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Post- und Nachrichtenstelle
#11

(13.03.12025, 13:31)Milica Urošević schrieb:  
 
[Bild: 850-sev-wappen-4-1-png]
 
СОЦИАЛИСТИЧЕСКАЯ ФЕДЕРАТИВНАЯ РЕСПУБЛИКА СЕВЕРАНИЯ
ФЕДЕРАЛЬНОЕ МИНИСТЕРСТВО ИНОСТРАННЫХ ДЕЛ

Vinasy, den 13. März 2025

Seine Exzellenz
Dimitri Walerjewitsch Petrakow
Außenminister der Sowjetföderation Andro
Ministerium für äußere Angelegenheiten
Koskow
 
Abstimmung eines diplomatischen Besuchs

Uvazhaemyi gospodin ministr Petrakow,

im Namen der Regierung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien übermittle ich Ihnen herzliche Grüße und beste Wünsche für das Wohlergehen der Sowjetföderation Andro und ihres Volkes.

Severanien misst der Zusammenarbeit mit der Sowjetföderation Andro große Bedeutung bei. In diesem Geist beabsichtige ich in naher Zukunft einen offiziellen Besuch in Ihrem geschätzten Land zu unternehmen. Ziel dieses Besuchs ist es, die bilateralen Beziehungen weiter zu vertiefen und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit in den Bereichen Politik, Wirtschaft und Kultur zu erörtern. Wir sind überzeugt, dass ein direkter Austausch auf höchster diplomatischer Ebene zur Stärkung unserer Beziehungen beitragen und neue Impulse für gemeinsame Projekte setzen wird.

Wir wären Ihnen dankbar, wenn Sie uns mögliche Termine für ein Treffen sowie Ihrerseits gewünschte Themen oder Programmpunkte mitteilen könnten. Unser Außenministerium steht für die weitere Abstimmung jederzeit zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre geschätzte Rückmeldung und auf einen fruchtbaren Dialog zwischen unseren Ländern.

Mit vorzüglicher Hochachtung

Milica Urošević
Außenministerin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
 
 

Handlung
Eine Einladung wurde versandt.
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#12

 
[Bild: 850-sev-wappen-4-1-png]
 
СОЦИАЛИСТИЧЕСКАЯ ФЕДЕРАТИВНАЯ РЕСПУБЛИКА СЕВЕРАНИЯ
ФЕДЕРАЛЬНОЕ МИНИСТЕРСТВО ИНОСТРАННЫХ ДЕЛ

Vinasy, den 29. März 2025

Seine Exzellenz
Dimitri Walerjewitsch Petrakow
Außenminister der Sowjetföderation Andro
Ministerium für äußere Angelegenheiten
Koskow
 
Bestätigung des diplomatischen Besuchs in der Sowjetföderation Andro

Uvazhaemyi gospodin ministr Petrakow,

im Namen der Regierung der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien danke ich Ihnen herzlich für Ihre freundliche Antwort sowie für die Einladung zu einem offiziellen Besuch in der Sowjetföderation.

Es freut mich, Ihnen bestätigen zu können, dass ich die Einladung zum bilateralen Treffen am 5. April 12025 in Koskow mit großer Freude annehme. Ich bin überzeugt, dass dieser Austausch eine wertvolle Gelegenheit darstellt, um unsere Kooperation in vielen Bereichen zu vertiefen und neue Perspektiven für eine engere Zusammenarbeit zu eröffnen.

Wir sind offen für einen konstruktiven Dialog über alle Themen, die zur Stärkung der bilateralen Beziehungen beitragen können.

Ich freue mich darauf, Sie bald persönlich in Koskow zu treffen und in guter Atmosphäre die Bande zwischen unseren Staaten zu festigen.

Mit vorzüglicher Hochachtung

   

Milica Urošević
Außenministerin der Sozialistischen Bundesrepublik Severanien
 
 
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#13

Auf das in Manuri bei den richtigen Stellen eingegangene Schreiben schickt der Unionspräsident aus seinem Hotelzimmer in Astoria City heraus ein Antwortschreiben:
 
[Bild: upa.png]
 Astoria City, den 4. April 2025
 
An den Ministerrat der Sovietföderation Andro
 
Exzellenzen,
 
Im Namen der Demokratischen Union Ratelon danke ich Ihnen aufrichtig für Ihre großzügigen Unterstützungsangebote in dieser schwierigen Zeit. Die humanitäre und ökologische Katastrophe auf der Insel Katista erfordert ein gemeinsames Handeln, und Ihre Solidarität ist von unschätzbarem Wert für die betroffenen Menschen.
 
Hiermit genehmige ich ausdrücklich die von Ihnen vorgeschlagenen Maßnahmen, einschließlich der Sonderflüge zur Evakuierung Ihrer Staatsbürger sowie der innerstaatlichen Evakuierungshilfen mittels Langstreckenflugzeugen. Die Flughäfen auf Katista werden ebenso wie geeignete Flughäfen in Imperia für Ihre Einsätze priorisiert verfügbar gemacht, und die erforderlichen Ausnahmegenehmigungen sind erteilt.
 
Ebenso begrüße ich die Bereitschaft, ein Feldlazarett einzurichten, und sichere Ihnen die volle Unterstützung der Demokratischen Union bei der Koordinierung der Stationierung und des Einsatzes Ihrer medizinischen Kräfte zu. Ihre Expertise und Ausstattung sind dringend benötigte Ressourcen, die wesentlich zur Bewältigung dieser Krise beitragen werden.
 
Wir werden alles daransetzen, die logistischen Rahmenbedingungen für Ihre Einsätze zu gewährleisten, einschließlich der Bereitstellung von Kraftstoff und Unterstützung bei der Wartung Ihrer Flugzeuge und Einrichtungen. Ich werde unsere zuständigen Stellen anweisen, den direkten Kontakt mit Ihren Offiziellen herzustellen, um eine reibungslose Zusammenarbeit sicherzustellen.
 
Die Demokratische Union Ratelon ist dankbar für Ihre unverbrüchliche Solidarität und die praktischen Hilfen, die Sie anbieten. Gemeinsam werden wir diese humanitäre Katastrophe entschlossen und menschenwürdig angehen.
 
Ich verbleibe in Versicherung meiner ausgezeichneten Hochachtung,
 
[Bild: sig_bs.png]
Provisorischer Unionspräsident
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#14

 Außenministerium der Sowjetföderation Andro
Koskow, 11.08.12025
An
Ihre Exzellenz
Xia Shangdi
Außenminister der Volksrepublik Tchino
Běnjīn
 
Betreff: Strategische Bewertung der Nordanischen Verteidigungsgemeinschaft (NDC) vor ihrer möglichen Ratifikation
 
Exzellenz,
 
im Geiste des konstruktiven Austauschs, der die Aufnahme unserer diplomatischen Beziehungen begleitet, wendet sich die Sowjetföderation Andro in einer Frage von erheblicher Tragweite an Ihre hochgeschätzte Regierung.
 
Der derzeit zur Ratifikation vorliegende Vertrag über die Nordanische Verteidigungsgemeinschaft (NDC) sieht – namentlich in Artikel 6 – die Möglichkeit vor, militärische Maßnahmen auch auf Nichtmitgliedstaaten auszuweiten, selbst ohne deren ausdrückliche Zustimmung. Dieses Element könnte, sollte der Vertrag in Kraft treten, einen Paradigmenwechsel in der kollektiven Sicherheitspolitik des Nordens darstellen.
 
Wir messen der neutralen und ausgewogenen Perspektive der Volksrepublik Tchino besonderes Gewicht bei. Wir ersuchen daher um Ihre geschätzte Analyse und Risikobewertung zu folgenden Kernpunkten:
  1. Völkerrechtliche Bewertung der Möglichkeit einseitiger Interventionen auf Grundlage eines Bündnisbeschlusses.
  2. Sicherheits- und Stabilitätsfolgen für den renzia-asurik Raum und für das globale Gleichgewicht.
  3. Empfohlene diplomatische und multilaterale Handlungsoptionen für unabhängige Staaten, um die Integrität des Völkerrechts und der souveränen Entscheidungsfreiheit zu wahren.
 
Da der Ratifizierungsprozess der NDC in den Mitgliedstaaten noch nicht abgeschlossen ist, sehen wir in diesem Zeitpunkt eine Gelegenheit, fundierte Einschätzungen in den internationalen Diskurs einzubringen und gegebenenfalls auf eine ausgewogenere Vertragsauslegung hinzuwirken.
 
Die Sowjetföderation Andro würde eine zeitnahe Antwort sehr begrüßen, um diese in ihre laufende strategische Szenarienplanung einfließen zu lassen.
 
Mit der Versicherung unserer höchsten Wertschätzung und in Erwartung Ihrer geschätzten Stellungnahme,
Mit freundschaftlichen Grüßen
 
 
Außenminister Petrakow
Sowjetföderation Andro

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#15

Exzellenz,

ich danke Ihnen für Ihre Mitteilung vom heutigen Tage und für das Vertrauen, mit dem Sie Irkanien in diese strategische Betrachtung einbeziehen.

Artikel 6 des vorliegenden Vertragsentwurfs zur Norselikz Skildskrot Hopin erlaubt es den Mitgliedsstaaten, die umfassende Beistandsverpflichtung des Artikels 5 auch gegenüber Nichtmitgliedsstaaten anzuwenden, wenn diese als Gefährdung für „Frieden und Freiheit eines Volkes oder der gesamten Staatengemeinschaft“ eingestuft werden. Aus irkanischer Sicht birgt diese Klausel erhebliche Risiken:
  1. Völkerrechtlich bedeutet sie eine Ausweitung des kollektiven Verteidigungsrechts über den klassischen Fall der direkten militärischen Bedrohung hinaus. Der gewählte Wortlaut erlaubt eine sehr weite Auslegung, die für einseitige Interventionen missbraucht werden kann und der Souveränität Dritter zuwiderläuft.
  2. Sicherheits- und Stabilitätsfolgen für den renzia-asurik Raum sind gravierend: Die Möglichkeit, Staaten in politische oder militärische Konflikte einzubeziehen, die weder in räumlicher Nähe noch in direkter Bedrohung stehen, erhöht das Eskalationspotenzial. Eine solche Dynamik kann bestehende regionale Sicherheitsarchitekturen destabilisieren.
  3. Diplomatische Handlungsoptionen sehen wir in drei Schritten:
  • Aufbau eines informellen Konsultationsforums unabhängiger Staaten, um sich über Interpretationen und mögliche Gegenmaßnahmen abzustimmen.
  • Frühzeitige Signalisierung gegenüber Mitgliedsstaaten der NDC, dass jede Anwendung von Artikel 6 auf Irkanien oder vergleichbare Staaten als unfreundlicher Akt gewertet würde.
  • Entwicklung von multilateralen Erklärungen, die klarstellen, dass die souveräne Zustimmung des betroffenen Staates Voraussetzung jeder Intervention bleiben muss.
Irkanien wird die maritime Aufrüstung planmäßig vollenden und seine Verteidigungsfähigkeit so ausrichten, dass auch Szenarien einer kollektiven Aktion unter Artikel 6 der NDC abgedeckt werden können. Dabei gilt unverändert: Wir suchen keine Konfrontation, aber wir sind vorbereitet.

Ich teile Ihre Einschätzung, dass jetzt der Zeitpunkt ist, um auf eine ausgewogenere Vertragsauslegung hinzuwirken. Irkanien ist bereit, an entsprechenden Gesprächsformaten teilzunehmen und konstruktive Vorschläge einzubringen.

Mit verbindlicher Hochachtung,

Alrun Amalbalde
Marschall der Freien Irkanischen Republik

Titel: Marschall der Freien Irkanischen Republik
"Die gegenwärtige Epoche ist eine Epoche der Souveränität. Die früher unterdrückten Völker sind als Herren der Welt aufgetreten und bringen die Geschichte nachhaltig voran." — Neujahrsansprache 2020
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#16

Handlung
Man hat Irkanien ein Telefonat angeboten, welches man in kürze durchführen wird.
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#17

[Bild: PresidentLetterHead.png]
 
The White House, USA, DC
August 15, 2025
 
 
His Excellency
The Most Hon Dimitri Walerjewitsch Petrakow
Minister of Foreign Affairs
Koskow
 
 
 
Your Excellency,
 
wir danken für Ihr Schreiben und die darin enthaltene Bereitschaft, Fragen zur Auslegung und praktischen Anwendung von Artikel 6 sowie der zugehörigen Protokollnotiz zu erörtern.

Die Vereinigten Staaten von Astor schätzen den offenen Austausch mit allen Staaten, auch mit solchen, die nicht Mitglied der Nordanischen Verteidigungsgemeinschaft (NDC) sind, und sehen in einer transparenten Kommunikation einen Beitrag zur internationalen Stabilität.
 
Zugleich ist festzuhalten, dass die Sowjetföderation Andro nicht Vertragsstaat der NDC ist und daher weder ein Recht noch eine formale Grundlage besitzt, Änderungen, Ergänzungen oder verbindliche Interpretationen dieses Bündnisvertrages zu fordern oder auf diese hinzuwirken. Die NDC ist ein multilaterales Verteidigungsbündnis souveräner Staaten, dessen Vertragsinhalt ausschließlich im Konsens aller Mitglieder ausgelegt, angepasst oder ergänzt werden kann. Eine einseitige Zusage gegenüber Drittstaaten in dieser Frage kann und wird Astor nicht geben.
 
Wir sind jedoch bereit, im Rahmen bilateraler Gespräche die hinter den Vertragsartikeln stehenden Intentionen zu erläutern, Ihre Fragen hierzu aufzunehmen und – wo sinnvoll – klärende Hinweise zur Praxis der Anwendung zu geben. Dabei möchten wir unterstreichen, dass die Vereinigten Staaten von Astor uneingeschränkt hinter der Nordanischen Verteidigungsgemeinschaft stehen. Sie wurde als direkte Reaktion auf den Angriffskrieg Ratelons gegen den astorischen Kontinent gegründet, ein Ereignis, das die Notwendigkeit enger sicherheitspolitischer Kooperation deutlich gemacht hat.
In diesem Kontext sehen die Vertragspartner das Bündnis als gerechtfertigt, notwendig und sicherheitspolitisch geboten an.

Wir nehmen Ihre inhaltlichen Punkte – etwa zur Begriffsbestimmung, zu Beweisanforderungen und zu Prüfmechanismen – als Ausdruck Ihres Interesses an einer klaren Verständigung zur Kenntnis. Diese Aspekte können in einem Dialog erörtert werden, ohne dass damit eine inhaltliche Änderung des Vertrages oder seiner Protokollnotizen verbunden ist.
 
Gleichwohl bitten wir um Verständnis, dass wir uns keine Fristen setzen lassen können, die unsere eigenen institutionellen Abläufe überspringen würden. Die Vereinigten Staaten von Astor befinden sich derzeit noch in der Phase der Regierungsbildung. Mehrere Schlüsselressorts – darunter das Außen- und das Verteidigungsministerium – befinden sich aktuell in den Bestätigungsanhörungen vor dem Senat. Wir wollen sicherstellen, dass die künftigen Amtsinhaber in diese Gespräche eingebunden werden können, um tragfähige und langfristig gültige Positionen zu formulieren.
 
Vor diesem Hintergrund schlagen wir vor, den bilateralen Austausch in zwei Phasen zu gestalten:
  1. Vorbereitende Konsultationen auf Arbeitsebene zwischen unseren diplomatischen Diensten, um den Rahmen und die inhaltlichen Schwerpunkte zu definieren.
  2. Ministerielle Gespräche, sobald das neue Kabinett vollständig bestätigt ist und die relevanten Ressorts ihre Arbeit aufgenommen haben.
 
Die Vereinigten Staaten von Astor werden in diesen Gesprächen offen darlegen, dass die NDC auf kollektiver Verteidigung im Einklang mit dem Völkerrecht basiert und kein Instrument willkürlicher Intervention darstellt.

Wir sehen in einem solchen Austausch eine Möglichkeit, Missverständnisse zu vermeiden und zugleich die Grundprinzipien unserer jeweiligen Sicherheits- und Außenpolitik transparent zu machen.
 
 
Sincerely yours,
 
[Bild: sig_mscriptatore.png]
Muracio Scriptatore | President of the United States
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