09.12.12024, 09:12
Hier befindet sich die Post und Nachrichtenstelle.
Zitat:Absender: Carlos André Mateus, Botschafter der Volksrepublik Molillo
Empfänger: Dimitri Walerjewitsch Petrakow, Außenminister der Sovietföderation Andro
Datum: 08.12.2024
Betreff: Dringendes Gespräch über wichtige bilaterale Angelegenheit
Sehr geehrter Herr Außenminister Dimitri Walerjewitsch Petrakow,
ich hoffe, diese Nachricht erreicht Sie wohlbehalten. Angesichts jüngster Entwicklungen in meinem Land sehe ich mich veranlasst, Sie um ein dringendes Gespräch zu bitten.
Es handelt sich um eine Angelegenheit von hoher Relevanz, die nicht nur unsere gemeinsamen Interessen betrifft, sondern auch erhebliche Auswirkungen auf die regionale Stabilität haben könnte. Aus Gründen der Vertraulichkeit ist es geboten, die Details im Rahmen eines direkten Austausches zu besprechen.
Ich wäre Ihnen äußerst dankbar, wenn Sie einen Termin in Ihrem engen Zeitplan ermöglichen könnten. Mein Büro steht bereit, sich Ihrem Kalender flexibel anzupassen.
Bitte lassen Sie mich wissen, wann es Ihnen am besten passt, und ich werde unverzüglich ins Ministerium kommen.
Mit vorzüglicher Hochachtung,
Carlos André Mateus
Botschafter der Volksrepublik Molillo
(06.03.12025, 15:29)Volksrepublik Tchino schrieb:Běnjīn / March 6, 2025外交部信函
Letter from the Ministry of Foreign Affairs
尊敬的佩特拉科夫外长阁下!
Your Excellency, Minister of Foreign Affairs Petrakow!
Mit großer Freude und Wohlwollen hat der Staatsrat als Zentrale Volksregierung der Volksrepublik Tchino Ihr Schreiben vom 8. Januar 2025 zur Kenntnis genommen, in dem Ihre Regierung die Volksrepublik Tchino als unabhängigen und souveränen Staat anerkennt und die Aufnahme diplomatischer Beziehungen vorschlägt.
Im Geiste guter Ordnung und gegenseitigen Respekts möchte ich Ihnen ausdrücklich versichern, dass auch die Volksrepublik Tchino die Sovietföderation Andro offiziell als unabhängigen und souveränen Staat anerkennt. Ebenso bestätigt Tchino die Sovietföderation Andro als gleichberechtigtes Mitglied der internationalen Gemeinschaft, bekräftigt ihre territoriale Integrität und würdigt ihr unveräußerliches Recht auf Selbstbestimmung.
Gerne teile ich Ihnen mit, dass die Volksrepublik Tchino Ihren Vorschlag zur Aufnahme diplomatischer Beziehungen mit großer Aufgeschlossenheit annimmt. Tchino ist bereit, Botschafter auszutauschen, diplomatische Vertretungen einzurichten und Gespräche über mögliche bilaterale Abkommen zu führen, die dem gegenseitigen Wohl sowie der Förderung von Frieden und Zusammenarbeit zwischen unseren Völkern dienen.
In diesem Sinne lade ich Sie herzlich zu einem offiziellen Arbeitsbesuch nach Běnjīn ein, um die Rahmenbedingungen für die Etablierung und Vertiefung unserer diplomatischen Beziehungen zu erörtern sowie potenzielle Kooperationsfelder von beiderseitigem Interesse auszuloten.
最友好的祝福,
The most cordial blessing,
夏上帝
XIA SHANGDI
钦诺人民共和国外交部长
Minister of Foreign Affairs of the People's Republic of Tchino