Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Büro] Generaldirektor/Minister für Staatssicherheit

Viktor hat vorgebaut und  zieht aus der Aktentasche ein Kästchen. Hier  drinnen befindert sich der Film , samt Negative. Das Kästchen überreicht er dem Minister und kurt darauf noch ein Schreiben.

z.H. Genossen Waganow (persönlich) 

Ich, Dr. Natalia Petrowna Wlassowa , lasse Ihnen Genosse Minister, über meinen Gatten  Viktor Carlowitsch Sobschak, einen Film übereichen.
Ich ,wie auch mein Gatten verpflichten sich über den Inhalt stillschweigen zu bewahren.
Wir versichern ,dass es keine weiten Kopien gibt!
Koskow
N.P.Wlassowa, 
Fachärztin für Kinderheilkunde.

So Genosse Minister, bitte sehr. Ich hoffe damit die Angelegenheit erledigt und meiner Gatten entstehen keine Nachteile?
Wir beide sind treue Diener des Volkes.

Handlung
Waganow nimmt das Kästchen entgegen, wiegt es kurz in der Hand und legt es sorgfältig auf seinen Schreibtisch. Den Brief liest er langsam, aufmerksam, dann faltet er das Papier mit fast übertriebener Präzision zusammen und legt es zur Mappe. Seine Miene bleibt undurchdringlich.

So also... Sie handeln vorausschauend, Genosse Sobschak. Das rechne ich Ihnen an. Der Film ist nun, wo er hingehört. Und die Erklärung Ihrer Frau wird hier unter Verschluss bleiben.

Handlung
Er tritt hinter seinen Schreibtisch zurück, setzt sich, lehnt sich in den Stuhl und faltet die Hände.

Doch vergessen Sie eines nicht: Loyalität zeigt sich nicht in einem Brief, sondern in jedem einzelnen Schritt, den ein Mann tut. Sie und Ihre Gattin sind nun gebunden. Sollte auch nur der Schatten eines Zweifels entstehen oder sollte ich erfahren, dass irgendwo doch noch ein Abzug, eine Notiz, ein Wort über das Gesehene existiert, dann wäre es Verrat. Und Verrat duldet unser Staat nicht.

Handlung
Ein kurzes, kühles Lächeln huscht über seine Lippen, dann nickt er knapp.

Da Sie nun aber den Beweis Ihrer Verlässlichkeit erbracht haben, will ich das Kapitel schließen. Wir sprechen nicht mehr darüber. Stattdessen reden wir von Ihrer vorgeschlagenen Abteilung. Ich sehe... Potential. Doch bevor ich meine Zustimmung gebe, will ich Sie noch einmal prüfen, im Feld, nicht im Büro. Erweisen Sie sich als nützlich, Genosse Sobschak, und Sie werden meine Unterstützung erhalten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste