Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Bar] Roter Oktober

Handlung
schmunzelt, lehnt sich ein wenig vor, spricht sanft

Das zeigt doch, dass Sie schon immer ein Talent für Technik hatten. Wie alt waren Sie da, Matwej Jurjewitsch?

Handlung
schnaubt, versucht nachzudenken, aber seine Augen sind glasig

Äh … elf? Nein, nein, vielleicht zwölf … Wer weiß das schon? Das war lange bevor … bevor alles so kompliziert wurde.

Handlung
winkt ab, kippt den letzten Rest aus seinem Glas

Früher war alles einfacher. Technik war … rein. Jetzt … jetzt ist sie voller Politik, voller … Erwartungen. Pfui!

Handlung
neigt den Kopf, ihre Stimme wird wärmer, fast flüsternd

Vielleicht sollten Sie sich daran erinnern, wie Sie sich damals gefühlt haben. Diese Freude, etwas zu schaffen, nur für sich selbst. Keine Erwartungen, kein Druck.

Handlung
legt eine Hand auf seinen Unterarm, vorsichtig

Vielleicht sollten wir irgendwo hingehen, wo es ruhiger ist. Sie sehen aus, als könnten Sie etwas frische Luft gebrauchen.

Handlung
blinzelt sie an, schwankt leicht auf seinem Hocker

Frische Luft …? Pah! Was brauche ich Luft? Ich brauche … noch ein Glas!

Handlung
greift nach der Flasche, doch seine Hand zittert

Handlung
zieht die Flasche langsam weg, ihre Stimme bleibt ruhig und geduldig

Nein, das brauchen Sie nicht, Matwej. Sie sind erschöpft. Und so betrunken, dass Sie morgen alles bereuen werden.

Handlung
schaut ihn mitfühlend an, drückt seinen Arm leicht

Hören Sie, warum lassen wir den Abend nicht hier enden? Ich begleite Sie nach Hause. Sie können mir ja auf dem Weg noch eine Ihrer Geschichten erzählen.

Handlung
schaut sie verwirrt an, dann breitet er die Arme aus, seine Stimme ist laut und dramatisch

Nach Hause? Hah! Zu meinem … meinem Palast aus Kisten und Plänen? Und … und ein paar Schrauben! Aber … vielleicht haben Sie recht, Daria Iwanowna. Vielleicht ist es Zeit, dieses … Szenario zu verlassen.

Handlung
schwankt beim Aufstehen, stützt sich schwer auf die Theke

Handlung
steht ruhig auf, legt sanft einen Arm um seine Schulter, um ihn zu stützen

Ganz genau, Matwej Jurjewitsch. Und glauben Sie mir, Ihr Palast klingt vielversprechender, als Sie denken.

Handlung
lächelt, führt ihn langsam zur Tür, während sie ihm leise zuspricht

Und wer weiß, vielleicht kann ich auch etwas über die Genialität erfahren, die Sie so oft verstecken.

Handlung
murmelt, während er stolpert, aber ihr folgt

Genialität … pah. Vielleicht sind Sie es, Daria. Die Einzige hier, die überhaupt zuhört.

Handlung
lehnt sich schwerer gegen sie, als sie die Bar verlassen

Nur noch ein Schritt nach dem anderen … wie damals, auf der Bühne.

Handlung
lächelt schwach, ihre Augen funkeln, während sie mit ihm in die kalte Nacht hinaustritt

Genau, Matwej. Ein Schritt nach dem anderen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste