18.01.12025, 00:07
Matwej … Sie brauchen Ruhe. Ich werde Sie nicht weiter stören.
Matwej … Sie brauchen Ruhe. Ich werde Sie nicht weiter stören.
Zitat:[Tagebuchnotiz - Charakter: Matwej | Ort: Wohnkapsel 17-B, Sektor Jankowgrad]
Datum: 3. des Sturmmonats, Jahr 207 nach dem Zerfall
Die Maschinen schlafen. Der Reaktor summt träge im Hintergrund. Der Kaffee ist kalt, aber ich trinke ihn trotzdem - aus Prinzip. Ich habe mich eingeloggt. Ja, ich bin noch da. Noch nicht verschwunden wie all die anderen Namen in der Gildenliste, die irgendwann stumm wurden. Heute hat mich das System daran erinnert: „Inaktivität führt zur Löschung“. Wie das Leben selbst, wenn man nicht wenigstens einmal im Monat ein Zeichen gibt, dass man noch atmet.
Also hier bin ich. Noch am Leben, noch Teil dieser Welt - so digital sie auch sein mag. Mein Avatar steht unbeweglich im Hangar, umgeben von halb zerlegten Mechs und alten Missionsberichten, die nie ganz gelöscht wurden. Ich habe nichts Großes vor heute. Kein Kampf, keine epische Beute. Nur ein Klick. Ein Zeichen. Ein Herzschlag im Datennebel.
Wer weiß - vielleicht logge ich mich morgen wieder ein. Vielleicht in einem Monat. Aber gelöscht wird hier gar nichts, verstanden?