Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Bar] Roter Oktober

Handlung
sanft, mitfühlend

Das klingt nach einer gewaltigen Verantwortung. Aber Sie scheinen mir jemand zu sein, der Herausforderungen gewöhnt ist. Vielleicht brauchen Sie nur eine Pause, um klarer zu denken?

Handlung
schnaubt

Pause? Eine Pause löst keine Probleme. Es gibt da draußen Menschen, die auf Ergebnisse warten – die glauben, dass ich ein Genie bin. Aber Genies machen keine Fehler, oder?

Handlung
greift wieder zur Flasche

Handlung
legt eine sanfte Hand auf seine Schulter, gerade lang genug, um es persönlich, aber nicht aufdringlich wirken zu lassen

Manchmal braucht auch ein Genie jemanden, der ihm zuhört. Vielleicht könnte ich das sein? Oder zumindest könnte ich Ihnen einen besseren Drink empfehlen als diesen Industriealkohol.

Handlung
stutzt, sieht sie an, zum ersten Mal etwas weicher

Hören Sie zu? Was könnten Sie verstehen von der Last eines Technikers? Sie sind eine Tänzerin, eine Künstlerin. Ihre Welt ist … leicht.

Handlung
lächelt, mit einem Hauch von Ironie

Vielleicht leichter, ja, aber nicht weniger fordernd. Jeder Fehler auf der Bühne ist für alle sichtbar. Und doch sind wir oft die besten Schauspieler, nicht wahr?

Handlung
zieht die Augenbrauen zusammen, wirkt für einen Moment nachdenklich

Hmpf. Schauspieler … Vielleicht sind wir das alle, in gewisser Weise.

Handlung
stellt die Flasche ab

Also gut, Daria Iwanowna, wenn Sie so interessiert sind: Sagen Sie mir, warum jemand wie Sie, mit einem Lächeln wie Ihrem, in einer Bar wie dieser sitzt?

Handlung
kichert leise, ihre Augen funkeln

Vielleicht bin ich auf der Suche nach einer guten Geschichte. Und Sie, Genosse, scheinen mir die perfekte Inspirationsquelle zu sein.

Handlung
schüttelt den Kopf und lacht trocken

Eine Geschichte? Oh, ich könnte Ihnen Geschichten erzählen, die Ihnen die Haare zu Berge stehen lassen würden.

Es ist später Abend in der Bar "Roter Oktober". Die Luft ist noch stickiger geworden, der Lärm der anderen Gäste hat nachgelassen. Matwej hat mittlerweile einige Gläser zu viel getrunken und spricht laut und fahrig. Daria, immer noch ruhig und klar, sitzt neben ihm, ihre Aufmerksamkeit bleibt ungebrochen.

Handlung
lallend, mit einem schiefen Lächeln, während er das Glas auf den Tresen stellt

Und da war ich, ja! Nur ich und das alte Funkgerät meines Vaters. Hab das Ding auseinander genommen … komplett … und dann wieder zusammengebaut. Aber! Aber! Ich … äh … hab vergessen, die … wie heißt das noch mal … die Kondensatoren einzubauen! Hah! Und es hat immer noch funktioniert! Stellen Sie sich das vor!

Handlung
lacht laut, während er sich an der Theke abstützt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste