Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Einreise aus West-Nerica

Überlegt einen Moment.

Genosse Mabaso, ich sehe dies nicht in der Ausführungsanweisung. Ich vermute, dies müsste bei der Beantragung der Staatsbürgerschaft entschieden werden.

Nimmt die Informationen auf, beziehungsweise bestätigt sie im System.

Können Sie schon Angaben zum Beschäftigungsverhältnis als der zukünftigen Arbeitgeberin und dem Arbeitsbeginn machen?

Welche Berufsbezeichnung tragen Sie und haben Sie Nachweise zu Ihren akademischen und beruflichen Qualifikationen mitgebracht?

Also die Berufsbezeichnung daheim war Vormann, das entspricht hierorts dem Meister. Wir haben Stahl gekocht, Maschinen gebaut ,etc. Nachweise , natürlich.
Über geforderte Angaben zum Beschäftigungsverhältnis, ergo  dem zukünftigen Arbeitgeber und dem Arbeitsbeginn , kann ich noch nichts sagen, dass erfahre ich erst hier.

Reicht seine Lehrabgangszeugnis, seinen Gesellenbrief, seine Berufung als Vorwerker( entspricht dem Vorarbeiter) und natürlich seinen Meisterbrief.

Übernimmt die Angaben und reicht Ihm ein Infoblatt für das Beschäftigungsportal.

In dem Portal können Sie nach offenen Stellen suchen, wenn ich Sie richtig verstanden habe.

Nimmt dann die Nachweise und fertigt Fotokopien an, welche per Mausklick an die Zentralstelle für Anerkennung und Qualifikationsbewertung der Koskower Universität übermittelt werden.

Sie erhalten später eine Information über die Anerkennung Ihrer Qualifikation. Sollte ein Defizit festgestellt werden, wird man sich bei Ihnen melden.

Sie kennen das System des Sprachkenntnis-Level? Ich meine Sie haben einen Kurs abgelegt und können mir Ihr Sprachniveau darlegen?

Nun wir beide unterhalten uns in Ihrer Landessprache. Sie scheinen mich zu verstehen, auch wenn bei mir immer etwas Akzent durchschimmert. Ich habe die Sprache  vorher gelernt, auf Anraten von Mr. Kagame. Jener wollte das seine Direktoren, Abteilungsleiter, Sektretärinnen und Meister Fremdsprachen erlernen.
Alsp ich würde, da ich ivon Ihrem System hörte,  mich selbst zwischen B2 und C1 einstufen, aber eventuell sehen Sie das anders ,als ich.

Mabaso hob die Hände und zuckte mit den Schultern. Er wusste das Beamte ihre eigne Sicht hatten.

Sieht Ihn an.

Mir persönlich ist das egal, ich denke, wir müssen das für die zukünftigen Arbeitgeberin und irgendwelche Sprachkurse aufnehmen.

Ist dabei B2 auszuwählen.

Dann wähle ich lieber B2 aus? Dann können Sie mit Ihrer Sprachgewandtheit glänzen.

Lächelt.

Auch Nicolas lächet und verbeugt sich knapp.

Akzeptiert.

So weit so gut, als letztes soll ich hier noch etwaige Anerkennungsentscheidungen und Brückenqualifikationen eintragen. Ich vermute, wenn Sie damit nichts anfangen können liegt nichts der gleichen vor.

Kratzt sich am Kopf.

Ayei, nun haben wir ein Problem, entweder sie meinen es auf Bildungs- und Qualifizierungsangebote bezogen oder tatsächlich auf den Brückenbau.
Fangen wir mit letzteren an , als Vormann der Stahlkocher haben u.a. auch Brückenteile hergestellt und ich hat die Ehre beim Aufbau einer solchen dabei zusein.
Ergo roch ich mal in das Metier hinein, nicht mehr und nicht weniger. desweiteren belegte ich ein semester Mschinenbau und ein Semester Elekrtonik in der hauseigenen Akademie. Boss Kagame hat sie gegründet um seine Mittlere Führungsebene besser auszubilden. Ob allerdings , da nicht staatlich, die Zertifikate hier gültig, müssen Sie entscheiden.

Reicht die Zertifikate.

Nimmt auch diese Dokumente und lässt sie digital einlesen um sie dann zack zack an die ZAK zu schicken.

Ich kann da nichts entscheiden, dass läuft über die Zentralstelle an der Universität in Koskow. Ich habe dann alles aufgenommen, was wir ins Register schreiben müssen. Haben Sie noch Fragen Genossen Mabaso?

Nein danke, danke für Ihre Geduld und auch ihre Informationen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste