Das klingt nach einer gewaltigen Verantwortung. Aber Sie scheinen mir jemand zu sein, der Herausforderungen gewöhnt ist. Vielleicht brauchen Sie nur eine Pause, um klarer zu denken?
Pause? Eine Pause löst keine Probleme. Es gibt da draußen Menschen, die auf Ergebnisse warten – die glauben, dass ich ein Genie bin. Aber Genies machen keine Fehler, oder?
Manchmal braucht auch ein Genie jemanden, der ihm zuhört. Vielleicht könnte ich das sein? Oder zumindest könnte ich Ihnen einen besseren Drink empfehlen als diesen Industriealkohol.
Vielleicht leichter, ja, aber nicht weniger fordernd. Jeder Fehler auf der Bühne ist für alle sichtbar. Und doch sind wir oft die besten Schauspieler, nicht wahr?
Hmpf. Schauspieler … Vielleicht sind wir das alle, in gewisser Weise.
Also gut, Daria Iwanowna, wenn Sie so interessiert sind: Sagen Sie mir, warum jemand wie Sie, mit einem Lächeln wie Ihrem, in einer Bar wie dieser sitzt?
Es ist später Abend in der Bar "Roter Oktober". Die Luft ist noch stickiger geworden, der Lärm der anderen Gäste hat nachgelassen. Matwej hat mittlerweile einige Gläser zu viel getrunken und spricht laut und fahrig. Daria, immer noch ruhig und klar, sitzt neben ihm, ihre Aufmerksamkeit bleibt ungebrochen.
Und da war ich, ja! Nur ich und das alte Funkgerät meines Vaters. Hab das Ding auseinander genommen … komplett … und dann wieder zusammengebaut. Aber! Aber! Ich … äh … hab vergessen, die … wie heißt das noch mal … die Kondensatoren einzubauen! Hah! Und es hat immer noch funktioniert! Stellen Sie sich das vor!