Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hafen von Petrograd

Handlung
Nickt nachdenklich und trinkt dann aus dem Glas.

Du wirkst bedrückt.

Mh? Nicht wirklich. 

Was war die andere Idee?

CEO von X – Führender Computer- und Chiphersteller der Freien Irkanischen Republik
„Innovation ist die Grundlage unserer Nation. Technologie ist der Herzschlag der Zukunft, und wir geben den Takt vor.“

Handlung
Der Wagen fährt unterdessen weiter.

Sein Blick bleibt ruhig, kontrolliert.

Die Idee —— ja —— vorher aber —— uns ist in den letzten Tagen etwas zu Ohren gekommen —— ich weiß nicht wie gut du unterrichtet bist.

Handlung
Er greift in seine Jackentasche und zieht einen schlichten, unbeschrifteten Zettel hervor. Keine Logos, keine Überschriften. Das reine glatte, weiße Papier. Er legt ihn Olga auf den Schoß.

Ich war —— nur sagen wir —— irritiert über diese Wendung. Kannst du an entsprechender Stelle platzieren, dass wir uns eine Koordinierungsstelle zum Austausch solcher Informationen vorstellen könnten?

Olga schaut sich alles genauestens an. Sie nickt dann langsam und schaut wieder zu ihrem Drink, nimmt einen Schluck. 

Ich glaube ich muss das weiterleiten ...

CEO von X – Führender Computer- und Chiphersteller der Freien Irkanischen Republik
„Innovation ist die Grundlage unserer Nation. Technologie ist der Herzschlag der Zukunft, und wir geben den Takt vor.“

Handlung
Trinkt etwas.

Wir haben noch einen kleinen Auftrag —— den wir irgendjemanden geben müssten —— du kennst nicht zufällig jemanden der uns helfen könnte?

Handlung
Nimmt eine Mappe hervor und reicht sie Olga.

Da war noch eine Idee. Sagt er leise. Keine Raketen, kein Prototyp. Etwas viel Praktischeres.

Handlung
Er deutet vage auf den Zettel.

Stell dir ein Netzwerk davon vor. Vollständig modular aufgebaute. Flexibel einsetzbar und mobil. vielleicht frei?

Handlung
Ein leichtes Funkeln in seinen Augen. Dann lehnt er sich zurück, die Hände locker verschränkt.

Keine Theorie mehr —— sondern ein Ansatz —— den wir mit unserer Expertisen sofort in Angriff nehmen können. Es fehlt nur noch etwas womit sich deine Firma sehr gut auskennt. Was hältst du davon?

Handlung
Er wartet ab —— der Nebel, lichtet sich langsam über dem Wasser —— gespannt, welche Teile seines Vorschlags Olga als erstes greifen wird.

Mh

Olga grübelt etwas

Hoch-, Tief- und Seebau ist nicht ganz unsere Expertise. Das klingt eher nach einem Job für die Sumrhizer Boots- und Werftgesellschaft. Hat Andro hier selbst keine Kapazitäten?

Dafür haben wir die Kapazitäten. Wir dachten beim technischen Herz des Komplexes an dich und X.

Achso!

Netzwerkinfrastruktur und Elektronik können wir. Erstrecht wenn das Ziel sein soll die Besatzungsgröße so klein wie möglich zu halten.

Ausgezeichnet, ich wusste ich kann mich auf dich verlassen.

Wir sollten auch in wenigen Augenblicken im Hotel angekommen.

Eine schöne Art Geld zu verdienen, und wir müssen das dann nicht selbst austesten. Win Win für X ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste