Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Abflughalle

Lächelt und fährt kühl fort.

Brave Analysten? Ja. Aber niemand mit Ihrem Format. Ihre Fähigkeit, nicht nur zu zerstören, sondern Chaos zu orchestrieren, ist einzigartig. Und, was noch wichtiger ist: Sie haben keine Skrupel. Das macht Sie... flexibel.

Flexibel, ja? Skrupellos?

Nachdenklich.

Und wenn ich ablehne?

Beugt sich bedrohlich vor und spricht dann leise und ernst.

Dann werden wir gezwungen sein, Sie aus der Gleichung zu entfernen. Sie wissen zu viel, Sie sind zu gut in Ihrem Fach und darin, sich selbst unsichtbar zu machen. Es würde uns Zeit und Ressourcen kosten, aber wir würden Sie finden. Das wissen Sie genauso gut wie ich.

Bleibt äußerlich gelassen, es war eh praktisch keine Option mehr zu fliehen, doch in Ihren Augen loderte das Interesse.

Sie spielen also gleich mit den großen Geschützen. Respekt. Aber ich habe trotzdem noch eine Frage: Warum sollte ich Ihnen vertrauen?

blickt kühl und zufrieden.

Vertrauen ist in meiner Welt irrelevant. Was zählt, ist, dass unsere Interessen übereinstimmen. Sie wollen Macht. Einfluss. Unbegrenzte Möglichkeiten. Ich biete Ihnen genau das – im Austausch für Ihre Loyalität. Sie bekommen die Werkzeuge, und wir bekommen die Ergebnisse. Es ist eine einfache Rechnung.

Nimmt den Ordner und zieht an der Zigarette, während sie durch die Dokumente blättert.

Das sind Pläne. Handelscluster... Energieleitungen... Datenleitungen... Versorgungspipelines... Finanzsystemarchitekturen. Das hier ist kein einfacher Job, Natalja. Das ist ein Krieg.

Nickt beiläufig.

Es ist ein Krieg, den wir nicht verlieren werden. Und mit Ihnen auf unserer Seite werden wir nicht nur gewinnen – wir werden dominieren.

Legt den Ordner wieder auf den Tisch und spricht dann mit möglichst trockener Stimme.

Das klingt für mich nach einer Höllenreise ... sicher reizvoll. Aber ich habe meine Regeln, Natalja. Wenn ich ja sage, arbeite ich auf meine Weise. Ich brauche Zugriff auf die beste Hardware. Die besten Analysten. Keine Bürokratie. Keine Einmischung.

Ein gespieltes Zögern später erwidert sie ohne aufzusehen.

Abgemacht. Sie bekommen, was Sie brauchen. Solange Sie liefern. Aber unterschätzen Sie nicht, zu was Sie sich hier bereit erklären, Daria. Das hier ist ein Pakt mit Mütterchen Andro. Wenn Sie sich einmal auf uns einlassen, gibt es kein Zurück. Sind Sie sich sicher?

Zieht abermals an der Zigarette, ein Grinsen formt sich in Ihrem Gesicht, fast spöttisch aber bestimmt antwortet sie.

Kein Zurück? Klingt wie eine typische Woche in meinem Leben. Ich bin dabei – solange Sie sich daran erinnern, dass ich keine Ihrer Marionetten bin.“

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste