Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Mahnmal] Krik Nevinovnykh
#1

[Bild: attachment.php?aid=23]

Das Mahnmal "Krik Nevinovnykh" (Schrei der Unschuldigen) wurde im Jahr 2021 errichtet, um der Opfer des hinterhältigen Angriffs auf die andrussische Zivilbevölkerung im September 2010 zu gedenken. Dieser Angriff, verübt mit atomaren und biologischen Waffen durch die Streitkräfte Futunas und Auroras, brachte unermessliches Leid über unschuldige Menschen und stellte einen schwerwiegenden Bruch des internationalen Völkerrechts und Friedens dar.

Das Mahnmal steht als eindringliche Erinnerung an die Tragödie und mahnt zukünftige Generationen, die Werte der Menschlichkeit, Gerechtigkeit und des Friedens zu bewahren. Es symbolisiert die Stärke der andrussischen Bevölkerung, die trotz dieses Angriffs ihre Würde und ihren Zusammenhalt bewahrt hat.

In seiner Gestaltung vereint das Mahnmal Elemente des Gedenkens und der Hoffnung, mit einer zentralen Skulptur, die die Schreie der Unschuldigen darstellt, und einer ewigen Flamme, die das Versprechen einer friedlichen Zukunft repräsentiert. Jedes Jahr im September versammeln sich Menschen aus der Region hier, um die Opfer zu ehren und das Bewusstsein für die Gefahren von Krieg und Verrat wachzuhalten.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Eines Nachts werden, wie überall im Land, sämtliche Erwähnungen Futunas auf den Inschriften entfernt, meist werden gänzlich Neue angebracht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste