Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Großes Dekret zur Ausrottung der Korruption
#1

PRÄSIDENT DER SOWJETFÖDERATION ANDRO

Großes Dekret zur Ausrottung der Korruption in der ruhmreichen Sowjetföderation Andro
Im Namen der Gerechtigkeit, der Disziplin und der unerschütterlichen Ordnung

Im tiefen Bewusstsein, dass Korruption der schlimmste Feind der sozialistischen Gesellschaft ist, die Wurzeln unseres glorreichen Staates untergräbt und das Vertrauen des Volkes in die Unbestechlichkeit unserer revolutionären Ordnung erschüttert, erlasse ich, im Geiste der absoluten Integrität und der unnachgiebigen Staatsführung, folgendes Dekret:

 



Artikel 1 – Unbedingte Nulltoleranz gegenüber Korruption
Jede Form der Korruption, ob Bestechung, Veruntreuung, Amtsmissbrauch, Vorteilsnahme oder sonstiges gesetzwidriges Verhalten im Dienste des Staates oder in der Wirtschaft, wird als Verbrechen gegen das Volk und den Sozialismus betrachtet. Die Bekämpfung und Ausrottung der Korruption ist eine heilige Pflicht jedes Bürgers, Funktionärs und Arbeiters.

 



Artikel 2 – Schwere Strafen für Korruptionsvergehen
Um der Korruption mit aller Härte zu begegnen, werden folgende Strafen festgelegt:
  • Für geringfügige Korruptionsdelikte, wie Vorteilsnahme oder unzulässige Einflussnahme: Mindesthaftstrafe von 15 Jahren, verbunden mit der Zwangsarbeit in wirtschaftlich wichtigen Sektoren.
  • Für mittlere Korruptionsvergehen, insbesondere Veruntreuung öffentlicher Mittel oder Amtsmissbrauch: Lebenslange Freiheitsstrafe mit Vermögenseinziehung.
  • Für schwerste Korruptionsverbrechen, insbesondere Bestechlichkeit hoher Funktionäre, Sabotage des Staatsapparates durch Korruption oder systematische Bereicherung am Volksvermögen: Todesstrafe durch Erschießung nach einem beschleunigten Verfahren durch das Revolutionsgericht.
Zusätzlich werden alle überführten Korruptionsverbrecher in das Register der Volksfeinde eingetragen und ihre Namen der gesamten Nation veröffentlicht.

 



Artikel 3 – Beschlagnahmung von unrechtmäßig erworbenem Vermögen
Jegliches durch Korruption erlangte Vermögen, sei es in Form von Geld, Immobilien, Wertpapieren oder anderen materiellen Gütern, wird bedingungslos beschlagnahmt und in das Volksvermögen überführt. Auch Vermögen, das auf Familienmitglieder oder Strohmänner übertragen wurde, unterliegt dieser Maßnahme.

 



Artikel 4 – Pflicht zur Meldung von Korruptionsfällen
Jeder Bürger der Sowjetföderation Andro ist verpflichtet, Verdachtsmomente von Korruption unverzüglich den zuständigen Behörden zu melden. Wer Korruption deckt oder verschweigt, macht sich der Mittäterschaft schuldig und wird mit einer Mindeststrafe von 10 Jahren Freiheitsentzug belegt. Informanten, die zur Aufdeckung schwerer Korruptionsfälle beitragen, werden mit besonderen staatlichen Ehrungen und materiellen Belohnungen bedacht.

 



Artikel 5 – Einrichtung eines Antikorruptionskomitees
Zur unverzüglichen und kompromisslosen Umsetzung dieses Dekrets wird das Hohe Komitee zur Ausrottung der Korruption gegründet. Es erhält uneingeschränkte Befugnisse zur Untersuchung und Verfolgung von Korruptionsverbrechen. Dieses Komitee untersteht direkt dem Präsidenten der Sowjetföderation Andro und handelt in enger Zusammenarbeit mit der Staatssicherheit sowie den Justizbehörden.

 



Artikel 6 – Umfassende politische Erziehung gegen Korruption
Um die Ideale der Unbestechlichkeit und revolutionären Pflichterfüllung in das Bewusstsein der gesamten Nation einzuprägen, werden folgende Maßnahmen beschlossen:
  • Die Durchführung landesweiter Aufklärungskampagnen in Schulen, Betrieben und Verwaltungseinrichtungen.
  • Die Aufnahme der Lehre über die Schädlichkeit der Korruption in alle Bildungsprogramme.
  • Die Verpflichtung aller Kader und Funktionäre zur regelmäßigen Absolvierung von Schulungen zur politischen Integrität.

     



Artikel 7 – Unverzügliche Durchsetzung und Wirkung
Dieses Dekret tritt mit sofortiger Wirkung am heutigen Tage, dem X. YY 12025, in Kraft. Alle Institutionen, Betriebe und Bürger sind aufgefordert, sich mit unerschütterlicher Entschlossenheit für die vollständige Eliminierung der Korruption aus der Sowjetföderation Andro einzusetzen.
 
Gegeben in der Hauptstadt Koskow, am X. YY 12025, unter dem Banner des Sozialismus und im Namen der unbesiegbaren Sowjetföderation Andro.
 
PRÄSIDENT DER SOWJETFÖDERATION ANDRO


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste