Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Briefverkehr Targa
#1

 
An:
Die Regierung der Androischen Sovietföderation
Fezzan, 15. Juli 2025
 
Werte Exzellenzen,
 
mit großer Wertschätzung richten wir dieses Schreiben an Sie, um die Grundlage für einen offenen und konstruktiven Austausch zwischen unseren Staaten zu legen beziehungsweise aufrecht zu erhalten. 

Angesichts weiterer Eskalation in unserer unmittelbaren Nachbarschaft sah sich die targische Regierung dazu verpflichtet analog zu anderen Nationen der Region Maßnahmen zu ergreifen um ein Überschwappen der Eskalation präventiv zu unterbinden. 

In unserem Fall war das eine Sperrung für die westliche Straße von Nercia bei bereits bestehender Sperrung der östlichen Straße von Nerica sowie die Sperrung targisch-setāranischen Meerenge. Diese Sperrung gilt nach wie vor nur für militärische Schifffahrt und keinerlei zivilen Schiffe.

Sollten Sie trotz evidenter Systemkonkurrenz mit dem Kaiserreich Dreibürgen weiterhin eine Militärbasis in Salem unterhalten ist die targische Regierung jederzeit bereit die Durchfahrt für militärische Schiffe der Androischen Sovietföderation bei informeller oder formeller Rücksprache zu ermöglichen, die für eine übliche Aufrechterhaltung des Betriebes nötig sein sollte. 
 
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Mehregaan al Talib
Zitieren
#2

 
An:
Die Regierung der Androischen Sovietföderation
Fezzan, 15. Juli 2025
 
Werte Exzellenzen,
 
Es freut mich, dass wir bereits erste Schritte aufeinander zu machen konnten.

1) Danke für die Klärung Ihrer Verpflichtung gegenüber Salem und Ihrer Sicht auf die Sachlage. Wir müssen leider zur Kenntnis nehmen, dass die von Dreibürgen abhängige Regierung in Salem durch einen unprovozierten Angriff auf die zedarischen Stellungen das Ihrige zur weiteren Eskalation beigetragen hat. Das primäre Interesse der targischen Regierung in Zedarien ist es zwei humanitäre Basen und Korridore im Nord-Westen des Landes einzurichten um Flüchtlingsströme und Leid von Zivilisten zu verhindern. Wir sind dafür in Verhandlungen mit unterschiedlichen Bürgerkriegsakteuren.

2) Die Sperre der westlichen von Nerica und der Enge von Targa und Setāran hat den reinen Zweck eine weitere Eskalation und Ausweitung sowie ein Übergreifen auf unserer Territorium auszuschließen und verhindern. Targa hat derzeit keinerlei Interesse sich militärisch in diesem Konflikt zu involvieren. 

3) Aus unserer Sicht spricht auch gegen die Bewegung und Verlegung üblicher Quantitäten militärischer Schiffe z.B. Erneuerung und Austausch von Mannschaften über die reine Basis-Versorgung Ihres Stützpunktes hinaus erst einmal nichts. Was wir verhindern wollen ist eine Sammlung von militärischen Flottenverbänden und eine Ausweitung des Krieges in Zedarien in direkter Nachbarschaft zu unserem Territorium sowie das Leid von Zivilistinnen und Zivilisten. Wir möchten auch anmerken, dass wir bewusst den Luftraum bisher nicht gesperrt haben um etwaige Versorgungswege nicht noch prekärer zu machen.
 
Mit hochachtungsvollen Grüßen
Mehregaan al Talib
Zitieren
#3

Handlung
Man kabelt unverzüglich zurück.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste