Orkar, schmerzfrei und schmerzlos hat sich mit vier Kollegen, drei Übersetzern, einem Hund und einer Tasche voller Dossiers in eine Maschine gesetzt und ist einfach losgeflogen.
Nun erwartet er, nachdem hoffentlich Anflug, Parken und bis die Androsen den hoffentlich sehr roten Teppich gefunden haben, dass er bitte aussteigen kann.
Der Flug hat 12 Stunden gedauert und gerade hasst er sein Leben. Lächeln tut er dennoch.
Die Papiere bitte. Wir freuen uns, Sie hier zu begrüßen. Wenn Sie mir einen Moment geben, prüfe ich alles und dann... können Sie sicher schnell weiter.
Ich hoffe, Ihr Flug war angenehm? Das Wetter ist sehr angenehm für diese Jahreszeit. Man kann sogar die Motoren der Autos abschalten und die paar Zentimeter Neuschnee fallen auch kaum ins Gewicht.
Anders als viele seiner Kollegen kann Oskar small talk. Hat er doch viele Tage in Astor verbracht, und die können da einfach nicht anders.
Es ist mit Schnee vermutlich wie mit tropischen Temperaturen. Es klingt voll toll wenn man es nicht gerade jeden Tag hat. Und ich hoffe nur ich werde nicht zu oft meine langen Unterhosen tragen müssen. Unsere sind nicht sehr gut, uns fehlt da die Übung.
Oskar fällt in das 'defensivstarren', eine außerordentlich irkanische Disziplin ähnlich dem albernia das Schlange stehen wenn man weiß es wird mal wieder länger dauern aber man muss stehen.
Ist das in Andro so? Bei uns meldet das soweit ich weiß direkt die Flugüberwachung. Aber ich bin da kein Experte. Ich reise selten als Ausländer in Irkanien ein. Also eigentlich noch nie.
Ist man vor der Geburt Ausländer? Oskar macht sich Notizen auf seinem Telefon