Antworten und Schreiben aus Rot-Kijanibonde -
Jumbe Kito - 12.12.12024
Dies ist der Ort im Hauptpostamt von Molillo in denen alle Schreiben vom
Bruderstaat Rot-Kijanibonde sortiert werden.
Antwort aus Rot-Kijanibonde -
Jumbe Kito - 10.01.12025
Betreff: Antwort Initiierung diplomatischer Beziehungen zwischen der Volksrepublik Molillo und der Räterepublik Kijanibonde
Liebe Genossinnen und Genossen aus Molillo!
Es freut uns in Kontakt mit euch zu treten und das Zentralkomitee unserer Partei, aber auch das Zentrale-Exekutiv-Komitee der Arbeiter-, Bauern- und Soldatenräte richtet euch die besten Grüße aus. Wir wünschen euch das Beste für eure revolutionären Bestrebungen und den Sieg des Proletariats überall auf dem Erdenrund.
Wir befinden uns tatsächlich wie von euch beschrieben in einer delikaten Situation des Übergangs wo gerade Übergangsstaaten wie unsere vor grandiosen Herausforderungen stehen dem Druck des Weltimperialismus nicht nachzugeben. Selbst unsere Ökonomie - die Neue Ökonomische Politik - war und ist trotz der 5-Jahrespläne, unseres Außenhandelsmonopols und der Kontrolle der Arbeitermacht über die Kommandohöhen der Wirtschaft ein Provisorium und ein taktischer Rückzug gegenüber der feindlichen Umwelt um die Revolution zu erhalten.
Zwar sind unsere Bemühungen redlich, aber gerade angesichts dieses Druckes halten wir es für angezeigt Schulter an Schulter unseren Problemen entgegenzutreten und in brüderlichem Geist das Beste für Nerica zu erreichen. Gerne stehen wir für einen Besuch in Molillo zur Verfügung.
Die Agenda, die Ihr werte Genossinnen und Genossen vorschlagt findet unsere vollste Zustimmung. Zwar konnten wir eine vollständige innere undauch teilweise äußere Autonomie von Targa erstreiten und die Royalisten wagen aufgrund des Widerstands, der von uns zu erwarten wäre nicht gegen uns vorzugehen aber sie haben nur den Tod durch Feuer aufgegeben und versuchen uns in einer Umarmung des Todes zu ersticken.
Es gilt wie immer, dass es keine revolutionäre Bewegung ohne revolutionäre Theorie geben kann deswegen freut uns auch besonders der 3. Punkt der von euch auf die Agenda gesetzt wird.
Wir freuen uns auf eine baldige Zusammenkunft an einem Termin, der euch angemessen erscheint und halten es für sinnvoll gegebenenfalls auch gemeinsame ständige Kommissionen für unseren künftigen Austausch einzurichten.
Mit besten brüderlichen Grüßen
Jumbe Kito für die Räterepublik Kijanibonde
RE: Antworten und Schreiben aus Rot-Kijanibonde -
Jumbe Kito - 31.01.12025
Betreff: Weitere Antwort Initiierung diplomatischer Beziehungen zwischen der Volksrepublik Molillo und der Räterepublik Kijanibonde
Liebe Genossinnen und Genossen aus Molillo!
Danke für eure inspirierenden und aufmunternden Worte. Es erfüllt uns mit Kraft, dass unser Kampf weit über unsere Grenzen die Solidarität der Genossinnen und Genossen erweckt und, dass unser Kampf euch auch etwas zu bieten hat und ein Quell an Inspiration ist. Seid euch gewiss: Wir kämpfen in Kijanibonde in dem Wissen, dass der Sozialismus nur weltweit oder gar nicht siegen kann. Nur so kann es eine Perspektive abseits von Unterdrückung und Barbarei geben.
Es freut mich, dass sich unsere Vorschläge mit euren Interessen und Zielen denken und bald können wir wohl die Ideen des wissenschaftlichen Sozialismus noch besser verbreiten und unser Verständnis gemeinsam vertiefen.
Gerne bin ich bereit demnächst mit einer Delegation eure proletarische Heimat zu besuchen und dem bisherigen Schreiben durch ein Treffen die notwendige Klarheit und Tiefe zu verschaffen um auch unseren Worten Taten folgen zu lassen. Auf eine zukünftige Zusammenarbeit: Hoch die internationale Solidarität!
Mit besten brüderlichen Grüßen
Jumbe Kito für die Räterepublik Kijanibonde
RE: Antworten und Schreiben aus Rot-Kijanibonde -
Jumbe Kito - 28.03.12025
Man lässt über die informellen Kanäle anfragen ob ein Besuch im Frühsommer möglich wäre.