Androische Föderation
Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mnprojekte.net/forum)
+-- Forum: Teilrepubliken (https://andro.mnprojekte.net/forum/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Androijskaja SSR (https://andro.mnprojekte.net/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko (/showthread.php?tid=4)

Seiten: 1 2 3

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Viktor Carlowitsch Sobschak - 01.09.12025

Auch Viktor verschränkt die Arme hinter dem Rücken, den Blick der Genossin , hält er stand.

"Sowohl als auch, liebe Genossin, sowohl als auch."

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Jekaterina Alexandrowa Raschnikowa - 01.09.12025

Verzieht keine Miene, lässt die Arme bewusst hinter dem Rücken.

Dann prüfen wir uns wohl gegenseitig, Genosse Sobschak. Doch vergessen Sie nicht, erfahrene Kadetten lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen.

Sie spiegeln mich. Absicht? Oder ein Reflex eines Mannes, der gelernt hat, andere zu durchschauen?

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Viktor Carlowitsch Sobschak - 01.09.12025

Nickt freundlich.

Schauen Sie Genossin, Pardon wie ist eigentlich ihr Name?  Schauen Sie , das erste was ein junger Militärpolizist lernt, ist das Durchschauen des Gegenüber.
Sie sagten, erfahrene Kadetten lassen sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, ich sage fast nicht. Ein erfahrer Militärpolizist oder Militärjutist sollte es jedoch schaffen oder er hat seinen Beruf verfehlt. Das nun beide gut darin sind,  Kadett ,wie Vernehmer, verdankt man auch diesem Haus.

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Jekaterina Alexandrowa Raschnikowa - 02.09.12025

Verzieht keine Miene, antwortet ruhig.

Raschnikowa. Nun kennen Sie meinen Namen und doch wissen wir beide, dass nicht jeder, der fragt, es aus Höflichkeit tut.

Legt den Kopf leicht zur Seite, als prüfe sie seine Reaktion.

Sie sprechen von Militärpolizei und Gerichtsbarkeit, von Ordnung und Vernehmung. Aber sagen Sie mir: Warum gerade jetzt? Hat die Anstalt Ihrer Meinung nach Nachhilfe in Disziplin nötig? Oder suchen Sie etwas anderes?

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Viktor Carlowitsch Sobschak - 02.09.12025

Warum genrade jetzt, werte Genossin Raschnikowa? Ganz einfach,  weil die Angehörigen von Militärpolizei und Gerichtsbarkeit, nicht jünger werden. 
Die Anstalt hat mitnichten Nachhilfe in Disziplin nötig! Aber genannte Dienste benötigen Nachwuchs. Wo aber holt man sich besagten nachwuchs, doch dort,wo mabn selbst sein Rüstzeug bekam.

Viktor machte ein kurze Pause und sprach dann weiter.

Sie haben schon Recht Genossin Raschnikowa, es ist nicht immer die pure Höflichkeit. Ich aber unterscheide zwischen Deliquenten und Privatpersonen.
Bei einem Deliquenten stelle ich die Frage meist so, Name, Dienstgrad, Tageszahl, ähm letztres ware ein Scherz, bei einer Privatperson  nur nach dem Namen.

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Jekaterina Alexandrowa Raschnikowa - 09.09.12025

Sie sprechen wahr, Genosse Sobschak. Auch Ordnungskräfte brauchen Erben, so wie jede Front ihren Nachwuchs.
Aber bedenken Sie: Wer Kadett wird, sucht meist die Ehre des Kampfes, nicht den Schreibtisch der Disziplin.
Wenn Sie also werben wollen, müssen Sie uns zeigen, dass in der Militärpolizei ebenso Mut und Opferbereitschaft verlangt sind.

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Viktor Carlowitsch Sobschak - 09.09.12025

Aber, meine liebe Genossin Raschnikowa, wer würde nicht mehr Kampfgeist, Opferbereitschaft zeigen als die Militärpolizei? Schauen Sie, der normale Kämofer, steht doch nur dann im Fokus wenn es zum Kampfhandlungen kommt, ansonsten, macht er seinen normalen Dienst. Der Militärpolizist steht aber täglich im Fokus, denn er schaut ob  der Kämpfer ab sich nicht besäuft, seinen Dienst vernachlässigt, er such sucht nach Saboteuren und Agenten, aber eben auch nach gewüöhnlichen Kriminellen  in Uniform. hat er einen von Besagten gefunden, so kann es durchaus geschehen, dass er sein Leben lässt. Genossin Raschnikowa, es haben mehr MP´s ihr Leben im Einsatz gelassen, als Kämpfer, bezogen auf die letzten Jahre. Ich weiss wovon ich rede!

Während Viktor den Anfang noch im normalen Tonfall sprach , sagte er den letzten Satz sehr leise und mit Trauer in der Stimme.
Viktor hatte einen Auftrag und jeden wil er erfällen, so oder so.

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Jekaterina Alexandrowa Raschnikowa - 16.09.12025

Vielleicht ist es so, wie Sie sagen ... vielleicht auch nicht.
Doch eines ist sicher: Ein Mann, der so leise von Verlusten spricht und so laut von Pflichten, hat mehr im Herzen als bloß Rekrutierung.
Ich frage mich nur – was?

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Viktor Carlowitsch Sobschak - 16.09.12025

Liebe Genossin Raschnikowa, ohne Ihnen zunahe treten zu wollen, Sie kennen doch sicher das Motto "Vertrauen ist gut , aber Kontrolle ist besser" und "Staatsdiener sein kann nur ein Mensch mit kühlem Kopf, heißem Herzen und sauberen Händen" unserer Altvorderen?
Ich werde die akedemie besuchen, hie und da hispitiren und am Ende einen kleinen Bericht abfassen.

Viktor sprach dieses ruhig aus, wenn jemand irgendetwas zu verbergen hätte, so würde ihm oder ihr nun der Schreck in die Glieder fahren und er würde es erkennen.

RE: Kadettenanstalt Sergei Dimitrowitsch Romanenko - Jekaterina Alexandrowa Raschnikowa - 18.09.12025

Wie ein Fels in der Brandung steht sie da, ihre Arme noch immer hinter ihrem Rücken verschränkt, huscht ein winziges Lächeln durch Ihr Gesicht.

Ein Bericht also... hm. Dann sind wir Kadetten wohl Ihre "Fallstudien"?
Wenn das so ist, Genosse, dann sollten Sie wissen: Manche Prüfungen laufen in beide Richtungen.
Ich werde aufmerksam zuhören, wenn Sie sprechen, so wie Sie es gerade tun. Wie heißt es doch? Quis custodiet ipsos custodes?