Androische Föderation
Abflughalle - Druckversion

+- Androische Föderation (https://andro.mnprojekte.net/forum)
+-- Forum: Einreise (https://andro.mnprojekte.net/forum/forumdisplay.php?fid=44)
+--- Forum: Internationaler Flughafen (https://andro.mnprojekte.net/forum/forumdisplay.php?fid=43)
+--- Thema: Abflughalle (/showthread.php?tid=82)

Seiten: 1 2 3

Abflughalle - Informationsdienst - 06.12.12024

Die Abflughalle

RE: Abflughalle - Daria Pavlovna Kravtsova - 06.12.12024

Sitzt in der Abfertigungshalle. Ihr Flug hatte Verspätung, dabei wollte Sie doch nur Ihre Familie übers Wochenende besuchen. Missmutig stand sie auf und ging zu den Toiletten. Auf dem Weg kam sie an der schweren Tür eines Teppenhauses vorbei, als diese plötzlich Aufsprang und sie von zwei dunklen Gestalten ins Treppenhaus gezerrt wurde und sich kurze Zeit später in einer leeren Etage der Abfertigungshalle wiederfand.

RE: Abflughalle - Natalja Alexandrowna Orlowa - 06.12.12024

Die Etage war spatanisch eingerichtet, die Betonsäulen unverkleidet, die Lampen spärlich verteilt, die Fenster mit Folie verklebt, sodass kaum etwas vom Tageslicht hinein dringen konnte. In der Mitte des Raumes stand ein einfacher Tisch und zwei einfache Metallstühle mit Holzsitzfläche. Daria wurde auf den einen gesetzt. Natalja steht am Fenster und betrachtet das Spiel der gedämpften Farben durch die Folie.

Sie redet mit ruhiger bestimmter Stimme ohne sich um zu drehen.

Weit weg vom Trubel. Der perfekte Ort, um Pläne zu schmieden. Und wenn ich richtig liege, haben Sie ein Faible für Diskretion. Maria Vladimirovna Ivanova oder sollte ich lieber sagen Daria Pavlovna Kravtsova?

Als sie sich vom ersten Schrecken erholt hat, setzt sie an.

Diskretion, ja. Aber ein Abfertigungsgebäude? Sie wissen wer ich bin, es nützt also nichts verstecken zu spielen. Das hier schreit nach ‚wir entsorgen eine Leiche‘, nur eine Frage sei mir gestattet, wer will mich, unbedeutende Programmiererin, so sehr loswerden?

Lächelt kühl, als sie sich langsam zu Daria herum dreht.

Sie rauchen nicht wahr? Darf ich Ihnen eine anbieten?

Nähert sich dem Tisch und hält Daria Schachtel Zigaretten hin.

Wenn ich Sie hätte beseitigen wollen, Daria, wären Sie nicht hierher gekommen. Dann hätte Ihr Flug, nun ja, belassen wir es dabei. Nein, ich bin hier, um Ihnen ein Angebot zu machen. Eins, das Sie nicht ablehnen werden und das Ihren Horizont erweitern wird. Und Ihre sogenannte ‚unbedeutende‘ Programmierkunst hat kürzlich beinahe das gesamte Intranet unserer geschätzten Regierung in die Knie gezwungen.

Nimmt eine Zigarette und bekommt Feuer, zieht dann und bläst den Rauch aus. Sie lehnt sich selbstsicher zurück.

Meine Horizonte sind ganz in Ordnung. Was genau haben Sie im Sinn, ... ? Und machen Sie es kurz – ich hasse Monologe.

Bemerkt die leichte Verunsicherung und die gespielte Selbstsicherheit. Setzt sich Daria gegenüber an den Tisch.

Wenn es Ihnen hilft, können Sie mich Natalja nennen.

Zögert kurz legt dann aber einen schmalen roten Aktenordner auf den Tisch.

Sie kennen die Prinzipien der Sovietföderation. Stärke, Einfluss, Kontrolle. Doch unsere Nachbarn im Westen und ihre Vasallen bedrohen unsere Wirtschaft und Souveränität. Sie manipulieren Märkte, destabilisieren Währungen und sabotieren unsere Handelswege.

Oh, die Föderation. Die, die mich in einen Käfig steckt, sobald ich unbequem werde? Also ein ganz normaler Dienstagnachmittag in der Digitalen Welt. Jetzt bin ich beeindruckt. Und was genau hat das mit mir zu tun?

Keine kleinen Spielereien mehr, keine Bankkonten von Kleinganoven hacken, keine unsinnigen Netzsabotagen.

Deutet auf den Ordner.

Was ich Ihnen anbiete, ist Zugang zu den Schwachstellen ganzer Nationen. Astor, Dreibürgen, die NAU. Sie sind alle überheblich und unvorbereitet. Ihre Wirtschaftssysteme, ihre Energieversorgung – das alles könnte in Ihren Händen zu einer Waffe werden.

Zieht die rechte Augenbraue hoch und neigt den Kopf zur Seite.

Interessant. Aber warum ich? Sie haben doch sicher ein ganzes Arsenal an braven Analysten und Hackern.